Book Brooklyn Bridge now

Rene Decker

RENÉ DECKER wurde in Elgersburg geboren und ist schnell erfolgreich als Saxofonist, Komponist, musikalischer Leiter, Produzent und Hochschullehrer des Jazz Institute Berlin.

RENÉ hat mit seinem intimen persönlichen Ton eine neue Klangqualität geprägt und eine neue Handschrift in der internationalen Musiklandschaft etabliert.

RENÉ war schon immer fasziniert von den großen Emotionen, die Saxophon vermittelt, er wollte sein Publikum leidenschaftlich und einzigartig fesseln. Spiel mit Künstlern wie DON GRUSIN (3 mal Grammy Preisträger), MANFRED KRUG und im gleichen Atemzug mit Bands wie Lemmy Kilmister von MOTÖRHEAD, MELISSA ETHERIDGE oder den WETTERGIRLS.

Seit 1981 ist RENÉ einer der jüngsten und erfolgreichsten Saxophonisten der alten DDR. Er spielte in mehr als 29 Ländern auf der ganzen Welt.

(1987 wurde er gezwungen, als Produzent und Komponist zu arbeiten. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und schon bald produzierte er die ersten großen Sendungen für das deutsche Fernsehen. Zu seinen Kunden zählen MDR, ARD, ZDF, PRO7, SWF, BR, Sat1, RTL und viele mehr.)

RENÉ erreichte gleichzeitig eine Vielzahl von Ästen, die für ihn breiter und weiter ausgebreitet waren. So kam es, dass er gefragt wurde, ob er auch Kompositionen für Filmmusik sowie für große Werbeunternehmen wie:

Filmografie:

REGINA ZIEGLER FILM Berlin (Paul & Caroline -ZDF-Serie), RUDOLF STEINER- Filmproduktion (Einsteins Baby-Komödie / Vox) MAX MOVIES (DIE SPEZIALISTEN)

IGBY GOES DOWN feat. Jeff Goldblum / Susan Sarandon (Koproduktion / Kompos.-Atlantic Streamline / USA)

Werbekunden:

Porsche, Audi, VW, DaimlerChrysler, 4711, Bayernwerk, Quelle, DETEWE, Telekom, Rittal, Alcatel

Seit 1992 blühte RENES neues Projekt "DECKER MUSIC STUDIOs" auf und viele Albumproduktionen folgten im eigenen Studio:

ERIC BENET UND YVONNE CATTERFELD, VERONIKA FISCHER, PASCAL v.WROBLEWSKI, KNORKATOR, Shakespeare & Rock n Roll, WALTER AFANASIEFF,

STARS IM KONZERT Las Vegas / Berlin ......

RENÉ spielte weiterhin als Saxophonist live und in Studios für Künstler und Filme wie:

OPERATION NOAH, OBSESSION mit Daniel Craig, MOTÖRHEAD /

LEMMY KILMISTER, NENA, WETTERMÄDCHEN, YVONNE CATTERFELD, SARAH CONNOR, DON GRUSIN, ALPHAVILLE, GELB / BUCH & KERZE, VERONIKA FISCHER, SPIKE, XAVIER NAIDOO, MANFRED KRUG, ELEFANT, KEINE ENGEL, UDO LINDENBERG, TILL BRÖNNER, MELISSA ETHERIDGE, HOWARD CARPENDALE, FARHAD DARYA und viele mehr